Über Mich

Hey Ich bin Frank und ich Schreibe hier auf zweimachenfrei meine Reiseerlebnisse nieder. Doch wer bin ich eigentlich ?

Aufgewachsen im schönen Thüringen im Sport Geschäft meiner Eltern kam ich schon früh mit dem Thema Sport in Berührung und war als Kind den Großteil meiner Freizeit draußen und immer Aktiv häufig mit dem Fahrrad unterwegs. Radfahren hat schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt, von Kindesbeinen an. Sei es neue Gegenden zu erkunden an denen ich gelandet bin, als Fortbewegungsmittel zur Arbeit, die Teilnahme an Mountainbike und Downhill Rennen oder das Springen von der Skischanze  in Oberhof, natürlich auch mit dem Rad. Später kam noch Motocross, Klettern und Wintersport hinzu.

Ich hatte durch meine Eltern die tolle Möglichkeit bereits in frühen Jahren viele Interessante Länder zu bereisen. Von der Dominikanischen Republik, Dubai, Türkei über vieler Länder in Europa. Hinzu kam das mein Vater Ende der 80er für ein Jahr in Angola/Afrika als Entwicklungshelfer arbeitete. Er erzählte mir immer spannende Geschichten als Kind von dem Leben dort, wie offen die Menschen waren und auf welche Art und Weise die Menschen dort ihr Leben bestritten.

Nach dem Abitur studierte ich in Schmalkalden und Mittweida Maschinenbau und habe einen Master of. Eng. Abschluss. Nach Jobs in Deutschland und Österreich kam ich wieder in meine Heimat Thüringen zurück und stellte schnell fest das ich mit meinem Job nicht erfüllt und suchte nach Auswegen. So entstand mein bisher größte Reise mit dem Rad entlang der Seidenstraße von Deutschland nach Thailand/Bangkok zusammen mit meinem guten Freund Patrick.

Durch Reisen, Persönliche Schicksalsschläge und die Frage wer bin ich und wozu bin ich hier auf dieser Welt begab ich mich auf eine intensive Suche nach meiner Berufung und einer Tätigkeit die mir Freude bereitet. Zusammen mit meiner Partnerin Lisa betreiben wir eine Coaching Praxis in Bad Salzungen (www.lebensfreude-purr.de) und unterstützen mit Leidenschaft Menschen dabei, die in ihrem Leben etwas verändern möchten und Endlich das Leben führen möchten was sie sich immer erträumen.

Wer mehr Wissen will der Darf gerne Fragen !