Österreich, wir kommen!

Nachdem wir am 23.02. Passau erreicht haben, legten wir spontan einen Tag Pause ein und waren etwas feiern. Sonntag haben wir uns dann erholt und Montag ging es weiter, bei strahlendem Sonnenschein eröffnete sich eine wunderschöne Landschaft und wir erradelten uns somit den ersten Grenzübergang. Den wir leider nur bemerkten weil wir erste Roaming Nachrichten aufs Handy bekammen. Wir hatten uns das irgendwie ein wenig spannender vorgestellt. Aber was solls, wir sind ja da. Der Radweg schlängelte sich entlang der Donau eingebettet in ein Tal, welches zusammen mit dem tollen Wetter eine einmalige Kulisse für unsere Reise bot.
0424 (19)

0424 (2)0424 (15)

0424 (13)
übersetzen mit der Fähre auf die andere Donauseite.                                                                             Die Aussicht war im Preis von 2,50€ inklusive!
0424 (8)
Postkartenmotiv mit Patrick !!!

Leider hatte sich Frank etwas erkältet und wir beendeten den Tag nach 60km und übernachteten leicht versteckt an der Donau im Zelt. Nach einer entspannten Nacht, ging es weiter nach Linz. Wir wollen unbedingt langsamer machen, um Frank wieder fit zu bekommen und uns nicht zu übernehmen und suchten nach der Einfahrt in Linz ein günstige Übernachtungsmöglichkeit. Das war allerding alles andere als leicht. So fuhren wir noch einige kilometer weiter außerhalb von Linz und fanden hier eine nette Pension beim 94 Jährigen Hans. Nachdem sich Franks zustand verschlechterte, entschlossen wir am nächsten Tag den Zug nach Wien zu nehmen um hier ein paar Tage Pause einzulegen.

Also wie ihr seht läuft bei uns nicht alles wie geplant und man muss auch mal kleine Rückschläge in Kauf nehmen. Aber dennoch sind wir guter Dinge. Wir verbleiben jetzt einige Tage in Wien und schauen uns die Stadt an, feiern Patricks Geburtstag und lassen was von uns hören, wenn die wilde Fahrt weiter geht. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s